Die 3 Sekunden zum Ziel

Thomas Carle kennt Deine Lösung. Nutze Deine Lösung für Dein Problem.

Deine Drei Sekunden Regel :

3 Sekunden, um 2 Informationen zu erkennen:

  1. Warum ist Dein Angebot die Lösung für seine Probleme.
  2. Über welchen Link kommt er seinem gewünschten Ziel näher.

Unser Gehirn nimmt sich etwa 3-5 Sekunden, um eine Situation und die verfügbaren Informationen zu analysieren. Innerhalb dieser Zeitspanne sollte der klare Vorteil aus den verarbeiteten Informationen erkennbar sein. Sucht unser Gehirn nach dieser Zeitspanne noch immer nach diesem Mehrwert, beginnen die Zweifel. Es beginnt mit den Argumenten, weshalb die gesuchte Lösung nicht auf dieser Seite zu finden sein wird. Jede weitere Sekunde erhöht das Risiko, dass Dein Besucher wieder geht.

Nach dem Öffnen einer Seite sollte deren Kernaussage innerhalb von 3-5 Sekunden vom Betrachter erfasst werden können. Nach dieser Zeitspanne muss Dein Besucher in der Lage sein, die bereitgestellte Information in die nächste Aktion umzusetzen.

Checkliste:

  1. Du hast also die Aufmerksamkeit Deines Besuchers mit einem optischen Eyecatcher erhalten.
  2. Das Bild vermittelt Deinem Besucher das Gefühl, seiner Lösung einen Schritt näher zu kommen.
  3. Er beginnt sich für den konkreten Nutzen Deines Angebotes zu interessieren.
  4. Innerhalb von 3-5 Sekunden, nach dem Öffnen einer Seite, muss deren Kernaussage  vom Betrachter erfasst werden können.
  5. Nach dieser Zeitspanne muss Dein Besucher in der Lage sein, die bereitgestellte Information in die nächste Aktion umzusetzen.

Schreibe einen Kommentar