Die Geschichte dieses Projekts

Thomas Carle kennt Deine Lösung. Nutze Deine Lösung für Dein Problem.

Herzlich willkommen 

Warum möchte ich Dir mit meiner vollkommen unperfekten Website etwas über Websites erzählen?

Die Schwächen meiner Website sind mir durchaus bekannt.

  1. Das Design ist einfach ein kostenloses Template
  2. Es gibt noch keine Grafiken, um meine Inhalte leichter darzustellen
  3. Testemonials existieren bislang noch keine

… um direkt und die Schwersten zu nennen.

Der Grund ist einfach. Ich arbeite ausschließlich in meiner Freizeit neben meinem Job daran. Bislang liegt meine Priorität ganz einfach auf dem Wichtigsten.

Die Inhalte schreiben, um sie zu vermitteln.

Den Grundstein für diese Website habe ich Ende 2015 mit meiner Entscheidung gelegt, ein Buch zu schreiben. Völlig blauäugig und zunächst noch vollkommen ohne konkrete Idee. Ich liebe es einfach, zu schreiben und Menschen zu helfen.

Am Ende kam mir die Idee zu diesem Thema, indem ich auf einen Post bei Facebook geantwortet hatte. Ich habe mir die Website eines Startups angeschaut und aufgeschrieben, was daran nicht funktioniert. Dabei habe ich die klassischen Themen komplett ignoriert.

Bilder und Design sind wichtig. Jedoch bei Weitem überschätzt. Die geilste Website der Welt wird nicht funktionieren, bis Dein Besucher direkt auf Anhieb findet, was ihn interessiert.

Die Lösung für Dein Problem.

Nach mehreren Analysen hatte ich 2 Erkenntnisse.

  1. Es sind stets die selben Fehler
  2. Ich kann nicht jedem persönlich helfen

So habe ich angefangen, die Regeln aufzuschreiben, mit denen ich selbst arbeite. Sowohl in meinen Analysen von Websites, als auch in meinem Job als Sicherheitstechniker.

Das Funktioniert, weil es um allgemeine, psychologische Regeln geht. Sie lassen sich auf die Kommunikation in allen Bereichen anwenden. Natürlich habe ich diese Regeln für mein Buch auf die Anwendung in Websites angepasst.

FAQ-Chat: "Jessica" ist online