Deine effektive Präsentation – Der Investoren-Pitch für Deine App

Thomas Carle kennt Deine Lösung. Nutze Deine Lösung für Dein Problem.

Folge 01 – Storytelling Grundregeln

bisheriges Leser-Feedback:

(Anonymisiert und aus Urhebergründen neu formuliert)

Leser/in: Alex
Hallo Thomas, danke für die zahlreichen Tipps und direkten Fragen. Ich hab sie bereits in mein Storytelling aufgenommen und werde noch andere Punkte ergänzen.
Gruß Alex

Die Frage hinter diesem Ratgeber, direkt aus dem Leben:

(Anonymisiert und aus Urhebergründen neu formuliert)

Hallo Gründer,

ich hab die gigantische Chance erhalten meine App einem US Investor vorzustellen. Konkret soll ich der Senior Product Managerin in Advanced Research and Features unsere App zeigen. Anschließend werden wir mit ihr über das Business Model und potentielle Investitionen / Kooperationen reden.

Bräuchte dafür noch hilfreiche Tipps/Punkte, die besonders in unserer Präsentation beachtet werden sollten. Konkret geht es um einen ca. 30 Min. langen Video-Call der die folgenden Themen bearbeiten sollte:

1. Einleitung in Form von Storytelling: Wie kam ich zu der Idee und was bewegt mich.

2. Die App und Features vorführen

3. Das aktuelle Business Model besprechen

4. Lösungen für die Investition / potentielle Kooperation finden
– Zeigen, welchen Mehrwert das das Unternehmen durch unsere App für Ihr Produkt erhält
– Wie der Investor durch direkte Beteiligung an unserem Businessmodell profitiert
– Eventuelle sogar den Verkauf unserer App an den Investor

Freue mich auf Antworten

Gruß Alex

FAQ-Chat: "Jessica" ist online