2018: Beginne mit einem Schritt in die Zukunft

Thomas Carle kennt Deine Lösung. Nutze Deine Lösung für Dein Problem.

Hallo & herzlich willkommen

Heute ist der 30.12.2017. Das Jahr neigt sich dem Ende zu und wir alle blicken gespannt darauf, was 2018 alles für uns bereithalten wird. Die perfekte Gelegenheit, diesen Jahreswechsel mit einem kleinen Geschenk an Dich zu feiern. Genieße ein paar schöne Gedanken, die ich Dir schenken möchte. Öffne für einen kleinen Augenblick Dein inneres Auge, fühl in Dich hinein und hör zu, was Deine innere Stimme Dir erzählt. Es ist der Beginn eines neuen Jahres und einer neuen Reise, mit viel Aufregung und Freude, die Du startest. Mit einem guten Gefühl in 2018, um Deine Ziele und deren Erfüllung mit einem kleinen Energieschub zu stärken.

Gestern erst, hatte ein ereignisreiches Jahr 2017 begonnen (Natürlich nur gefühlt) und Du blickst vielleicht auf die Frage, was 2018 nun bereithält. Vielleicht mit einem eher mulmigen Gefühl, vielleicht freust Du Dich. Auf ein erfolgreiches Jahr 2018, möchte ich jedenfalls gerne mit Dir anstoßen. Ein Jahr in dem Du loslegst, Deine Vision in die Welt erzählen und die Welt mit neuen Werten bereichern möchtest. Völlig legitim, dafür eine entsprechende Entlohnung zu erhoffen. Was auch immer Dein wichtigstes Ziel für 2018 sein mag, sammle Deine Kraft und leg los, mit voller Power die Ideen von Deinem inneren Auge in die Welt zu erzählen. Blicke auf den Weg, der vor Dir liegt und lauf, gehe, schreite oder krieche voran. Stell Dich einem Felsen in den Weg und rede mit den Menschen um Dich herum, wie Du ihn gemeinsam mit anderen aus dem Weg räumen kannst. Dafür ist diese Gemeinschaft da. Sich gegenseitig zu helfen, Kraft zu geben, die Visionen zu teilen und gemeinsam einen funktionierenden Weg zum Ziel zu finden. Packe gemeinsam mit den Menschen um Dich an und wir backen zusammen so viele Kuchen, dass es für alle im Überfluss reicht.

Klar, das ist nun ein wenig metaphorisch gesprochen. Tatsächlich ist es meine Erfahrung, dass sich beinahe jeder Kuchen duplizieren lässt, wenn alle zusammen arbeiten. Während er sich oft in kleine Krümel verwandelt, wenn jeder nur versucht, seinen Anteil abzuschneiden. Das erlebe ich in meinem direkten Job, höre es in meinem Umfeld und sehe es bei anderen, die immer nur auf ihren eigenen Block bedacht sind. Dort wo die Menschen in meinem Umfeld jedoch miteinander reden, sich gegenseitig helfen und unterstützen und sich zusammen einen Überblick nach Lösungen verschaffen, sind am Ende alle zufrieden. Von den einzelnen Mitarbeitern über den Kunden und natürlich auch der Chef. Klar, der profitiert eben am meisten davon, denn die Chefs unter uns leben am Ende immer vom Ruf eines jeden einzelnen Mitarbeiters.

Auf ein gigantisches Jahr 2018. Lasst es krachen und bringt Eure Ziele erfolgreich in die Realität.

LG Thomas Carle

FAQ-Chat: "Jessica" ist online