Nutze Deine Marketing HACKs: 6 Fragen zur Verbesserung Deiner Broschüre

Thomas Carle kennt Deine Lösung. Nutze Deine Lösung für Dein Problem.

Hallo mein Freund.

Vielleicht kennst Du dieses Problem. Du lässt eine Broschüre erstellen und möchtest vor dem Druck gerne wissen, wie Du diese optimieren könntest. Auf den ersten Blick gefällt Dir die Broschüre ganz gut. Nur noch n paar Feinheiten glatt bügeln und das Bild abrunden.

Was mir persönlich ganz gut gefallen würde wäre, mich (aus Sicht der Zielgruppe) angesprochen und bei meinem Bedarf abg eholt zu werden.

Erlaub mir einfach mal 6 Fragen zu empfehlen, die Du aus der Broschüre am Ende ganz eindeutig herauslesen können solltest.

1. Wer ist Deine Zielgruppe?
2. Welches Problem & welchen Bedarf habe ich?
3. Welche Lösung bietet mir der Markt für mein Problem?
4. Was bietet Deine Lösung mir… Besser, schneller oder einfacher als der Markt?

5. Welche Aktion / Reaktion, möchtest Du mit Deiner Broschüre bei mir auslösen?

Bislang sieht die Broschüre für mich schön aus, vermittelt ein ansprechendes Gefühl und erzählt mir, was ihr bietet… Also genau das, was ich von allen guten Broschüren am Markt ebenso bekomme.

Wenn Du es jetzt noch schaffst, mich zu irgendeiner Aktion zu führen… Holst Du Dir den einen kleinen Vorsprung gegenüber einer anderen Broschüre ab.

Und wenn es nur irgend ein Link ist, bei dem es sich lohnt, mal reinzusurfen.

Klar wäre der direkte Kauf eine betriebswirtschaftlich lohnendere Option, was mich zur letzten Frage führt…

6. Was genau ist Dein Ziel, dass diese Broschüre spezifisch & messbar für Dich erreichen, aufzeigen und aussprechen soll?

Kannst Du Dir diese Fragen direkt aus Deiner Broschüre heraus beantworten, Hast Du eine wirklich gute Broschüre. Die verzeiht Dir am Ende auch den einen oder anderen kleinen grafischen Fehler.

LG Thomas

FAQ-Chat: "Jessica" ist online